ÜBER MICH

„Ich habe Menschen aller Altersstufen begleitet, berührt und gehalten.
Dieser reiche Erfahrungshintergrund fliesst zusammen mit handfesten Anatomiekenntnissen in die Gestalt meiner Figuren. Doch ist es das tiefe Empfinden für das Wesen des Menschen, sein Geheimnis und seine Würde, das diese Figuren beseelt.“

Mein Weg in Kürze

Kunst – Selbsterfahrung – Krankenpflege/ Psychiatrie – Familienaufstellen – Krisenbegleitung – Heilpraktiker für Psychotherapie – Meditation –  Kunsttherapie. Ich lebe mit meiner Familie in der Ostschweiz.

Zum Schnitzmesser griff ich erstmals während meiner Fortbildung in Systemischer Familienaufstellung 2008, um mir die für Einzelsitzungen nötigen Figuren selbst herzustellen.  Meine „Erstlinge“ fanden unter Kollegen grossen Anklang und die Manufaktur kam ins Leben. Eine Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk war der Moment, die Vorarbeit an Maschinen zu delegieren. Über die Nachfrage entwickelte sich mein Angebot an Typen bis zum heutigen Umfang.

Barbara von Hardenberg    Figuren Manufaktur    Kohlhalden 22    CH-9042 Speicher    Fon 0041 (0)71 534 71 20    Impressum